Mailings

Funktionen_Upload
BrandMaker white

Einfacher Vorlagen-Upload
Upload der Mailingvorlagen als Adobe® InDesign® oder QuarkXPress® Datei für Print-Mailings bzw. HTML-Datei für E-Mailings und Definition der Regeln für das spätere Editieren.

Details einblenden
  • Das Hochladen der Vorlagen kann Ihre Agentur übernehmen oder durch Mitarbeiter Ihres Unternehmens erfolgen.
  • Es ist keine Nachbearbeitung der DTP-Dokumente in BrandMaker erforderlich, damit sie als Vorlagen für Print-Mailings genutzt werden können.
  • Definition alternativer Textbausteine und Bilder für die spätere Verwendung
Funktionen_Schneller_Zugriff
BrandMaker white

Schnelles Auffinden benötigter Vorlagen
Umfassende Suchfunktion für das einfache Finden benötigter Medienvorlagen.


Details einblenden
  • Beispielsweise mit Hilfe von freien Suchbegriffen oder anhand bestimmter Kampagnen
  • Übersichtliche Darstellung der Suchtreffer
  • Detailinformationen und Vorschau der vorhandenen Dokumente
Funktionen_Echtzeit-Vorschau
BrandMaker white

Editieren mit Echtzeit-Vorschau
Mit BrandMaker Mailings sehen Sie Ihre Änderungen direkt in der Echtzeit-Vorschau (WYSIWYG).

Details einblenden
  • Beim Editieren der Inhalte Ihrer Mailings werden Änderungen in der Echtzeit-Vorschau direkt sichtbar. So sehen Sie direkt, wie die Eingaben im späteren Dokument aussehen.
  • Optionaler Live Editor: Bei Bedarf bietet BrandMaker einen Live-Editor, der das Ändern von Inhalten direkt in der Vorschau ermöglicht und dadurch besonders einfach zu handhaben ist.
Funktionen_Alternativbilder
BrandMaker white

Alternativbilder und Bildausschnitte
Auswahl von Alternativbildern wählen oder, wenn erlaubt, Verwendung eigener Motive inklusive Bildbearbeitung.


Details einblenden
  • Definition von Alternativbildern aus dem BrandMaker Medien Pool zum Austausch im Dokument.
  • Optional ist das Hochladen eigener Motive möglich. Dabei prüft BrandMaker automatisch, ob die Bildqualität für eine Verwendung für Printmedien ausreichend ist.
  • Die Definition des passenden Bildausschnittes während der Bearbeitung des Dokumentes ermöglicht den optimalen Einsatz verfügbarer Alternativbilder.
  • Die Definition von Alternativen ist auch für Textbausteine möglich.
Funktionen_Verbindung_Text_Bild
BrandMaker white

Logische Verknüpfung von Bild und Text
Verknüpfung definiterter Alternativbilder mit passenden, hinterlegten Textbausteinen.


Details einblenden
  • Die logische Verknüpfung stellt sicher, dass der verwendete Text exakt zum verwendeten Bild passt.
  • Das ist beispielsweise im Automobilbereich in Bezug auf Angabe der CO2-Werte relevant, kommt aber auch in vielen anderen Bereichen zum Einsatz.
  • Die Verknüpfungen werden zentral festgelegt und sichern zusätzlich die Qualität der erstellten Printmedien.
Funktionen_Kontaktmanagement
BrandMaker white

Kontaktmanagement
Die dezentralen Einheiten importieren die Empfängerdaten einfach als Excel-Datei in BrandMaker und verwenden sie dort für ihr Mailing.


Details einblenden
  • Upload der Empfängerdaten für die einzelnen Mailings und Speicherung bereits hochgeladener Listen in BrandMaker zur Wiederverwendung.
  • Speicherung der Empfängerlisten früherer Mailings zur lückenlosen Nachvollziehbarkeit und Archivierung.
  • Optional ist als Add-On die Anbindung an ein zentrales oder an dezentrale CRM-Systeme möglich.
Funktionen_Druckfertige_PDFs
BrandMaker white

Erstellung druckfertiger PDFs
Druckfertige PDF-Dateien nach dem PDF-X-Standard zur direkten Weiterverarbeitung bei Druckereien oder Lettershops.

Details einblenden
  • BrandMaker generiert durch Anbindung an den Adobe® InDesign®- und/oder QuarkXPress®-Server druckfertige PDF-Dateien nach dem PDF/X-Standard (PDF/X-1a und PDF/X-3).
  • Dabei erfolgt die Massenpersonalisierung der Mailings vollautomatisch auf Basis der hinterlegten Empfängerdaten.
  • Das Ergebnis sind professionell gelayoutete, vom dezentralen Partner individualisierte Mailings.
Funktionen_Download_Weiterleitung
BrandMaker white

Download oder Weiterleitung
Download oder direkte Weiterleitung an die Druckerei oder den Lettershop.

Details einblenden
  • Nahtlose Mediendistributionsprozesse durch direkte Weiterleitung an den nächsten Prozessteilnehmer
  • Alternativ ist der Download der PDF-Dateien möglich.
Funktionen_E-Mail_Versand
BrandMaker white

Direktversand von E-Mailings
Individualisierte E-Mailings können die Händler, Franchisenehmer und andere dezentrale Partner direkt mit BrandMaker versenden.

Details einblenden
  • Unkomplizierter Versandprozess für die Nutzer der dezentralen Einheiten.
  • Statistik und Reporting über Öffnungsraten und Klickraten für den einzelnen Händler.
  • Automatischer Plain-Text Fallback für die Nachrichten, falls HTML beim Empfänger nicht dargestellt werden kann.
Funktionen_Mailingpaket
BrandMaker white

Bereitstellung von Mailing-Paketen
Zusammen mit dem BrandMaker Shop Modul können dezentrale Kampagnenteilnehmer ganze Mailingpakete konfigurieren.


Details einblenden
  • Ein Mailingpaket kann beispielsweise ein individualisiertes Anschreiben mit individualisierter Broschüre und ein individualisiertes Giveaway enthalten. Die einzelnen Bestandteile wählt der User in BrandMaker aus.
  • Die individuellen Mailings können vom User über BrandMaker beauftragt werden. Die Bestellungen werden ohne Prozessbruch an den Fulfillment-Dienstleister weitergegeben.

Weitere Infos finden Sie im Internet unter www.brandmaker.com oder gerne auch per Telefon unter 0721 9658574.