BrandMaker erweitert Unternehmensführung und ernennt Jeff Cross zum globalen CFO und Managing Director für Nordamerika

Karlsruhe, 03. August 2021 – BrandMaker, führender Anbieter von Lösungen für Marketing Operations und Marketing Resource Management, hat Jeff Cross mit Wirkung zum 01. Juli 2021 zum globalen Chief Financial Officer (CFO) und Managing Director für Nordamerika ernannt. Cross wird die unternehmensweite Finanzstrategie und das unternehmensweite Finanzmanagement des Unternehmens leiten sowie die Expansionspläne von BrandMaker in Nordamerika vorantreiben. Der Finanzexperte und Operations-Spezialist berichtet in seiner neuen Funktion an Mirko Holzer, CEO von BrandMaker.

Cross ist ein erfahrener Finanz- und Businessmanager. Er verfügt über 30 Jahre Expertise in der Skalierung von Unternehmen und in der Implementierung effizienter Unternehmensorganisationen in komplexen Marktumfeldern. Zu seinen beruflichen Stationen zählen Führungspositionen bei Technologie- und IT-Unternehmen, darunter Arena Software, Dunn & Bradstreet und TravelClick.

Mirko Holzer, CEO von BrandMaker, erklärt: „Jeff verfügt über eine außergewöhnliche Erfolgsbilanz, wenn es darum geht, Unternehmen dabei zu helfen, noch effektiver zu agieren und so echte strategische Wettbewerbsvorteile zu schaffen. Die Berufung von Jeff erfolgt zu einem Zeitpunkt, wo unser Team seine Wachstumsgeschwindigkeit verdoppelt, insbesondere in Nordamerika. Jeff wird eine entscheidende Rolle bei der Skalierung unseres Geschäfts spielen und die BrandMaker-Plattform einer noch breiteren Basis von globalen Kunden zugänglich machen.“

Jeff Cross, CFO und Managing Director Nordamerika, unterstreicht: „BrandMaker zählt zu den Spitzenunternehmen in einem der spannendsten und aktuell wichtigsten MarTech-Segmente. Mit unseren Lösungen liefern wir Marketingverantwortlichen, die eine wachsende Unsicherheit bewältigen und ihre Kundenbeziehungen stärken müssen, einen maßgeblichen Mehrwert. Ich freue mich darauf, in diesem dynamischen und schnell wachsenden Unternehmen mitzuarbeiten und gemeinsam mit den Kunden ein neues Maß an Agilität und Wertschöpfung durch die nahtlose Orchestrierung der Marketingprozesse zu erreichen.“

BrandMaker ist der führende Software-Anbieter für die effektive Organisation von Marketingabläufen und gibt Marketingverantwortlichen in Unternehmen die notwendige Transparenz und Kontrolle über ihre Marketing- und Finanzprozesse. Die modulare Marketing-Operations-Plattform von BrandMaker macht das Marketing zum Powerhouse für Unternehmen. Die Unternehmenslösung ermöglicht Marketingverantwortlichen, ihre Budgets, Mitarbeiter-Workflows, Kampagnen und die Marktperformance gezielt zu steuern und die Komplexität eines globalen Marketings über Ländergrenzen, Kulturen und Organisationssilos hinweg zu bewältigen. BrandMaker wird von unabhängigen Forschungsinstituten und Tech-Analysten als Spitzenreiter im Bereich Marketing Operations eingestuft. Mehr als 300 führende Unternehmen, darunter Best Buy, Bayer, Daimler und Avantor, vertrauen auf die BrandMaker Lösungen, um die Effektivität ihrer Marketingaktivitäten nachhaltig zu steigern. Weitere Informationen unter www.brandmaker.com.