BrandMaker treibt Marketingintegration mit CRM und ERP voran – Partnerschaft mit Boomi bringt globalen Marketingteams dringend benötigte Echtzeit-Transparenz und Agilität

Karlsruhe, 13. Oktober 2020 - BrandMaker, globaler Anbieter von Marketing Resource Management- (MRM) und Marketing Operations-Lösungen, gibt heute eine OEM-Partnerschaft mit Boomi, dem führenden Anbieter cloudbasierter Datenintegrationsplattformen (iPaaS), bekannt. BrandMaker wird künftig Boomi im Rahmen seiner BrandMaker Fusion-Lösung anbieten und Marketingorganisationen damit ermöglichen, ihre MRM-Plattform mit geringem oder gar keinem Code-Aufwand nahtlos mit ERP- und CRM-Systemen sowie ihrem gesamten Marketing-Stack zu verbinden. Das Ergebnis ist eine vernetzte MRM-Plattform, die die Datengenauigkeit erhöht, den Verwaltungsaufwand reduziert und die Produktivität steigert.
BrandMaker Announces Partnership with Boomi to Boost Marketing Integration with CRM and ERP

Globale Marketingorganisationen, die BrandMaker Fusion einsetzen, können jetzt Finanzen, Marketingkampagnen und Content durch die leistungsstarke Integration und Verbindung mit CRM- und ERP-Unternehmensanwendungen noch besser aufeinander abstimmen.  Dadurch lässt sich die digitale Transformation der Marketingaktivitäten mit Hilfe automatisierter Prozesse und Transparenz in Echtzeit weiter beschleunigen.  Marketingteams und weitere Unternehmensbereiche sind so in der Lage, über eine einzige Plattform in Echtzeit ihre globalen, regionalen sowie themenspezifischen Budgets managen und haben zudem jederzeit einen Überblick über die Ausgaben sowie bereits zugesagte und frei verfügbarer Gelder.

„Dieses kombinierte Angebot ermöglicht durch die Integration von Finanz-, CRM- und anderen Martech-Tools eine vollständige Transparenz der Marketingaktivitäten”, sagte Dave Tavolaro, VP Alliances bei Boomi. „Ein solcher Zugang zu Echtzeit-Informationen wird dazu beitragen, globalen Marketingorganisationen die Geschwindigkeit, Agilität und Kooperationsfähigkeit zu geben, die sie benötigen, um das sich wandelnde makroökonomische Umfeld zu bewältigen und Veränderungen und Unsicherheiten erfolgreich zu meistern.“

„Integration war schon immer ein zentrales Thema für Marketingorganisationen, die zur Optimierung ihrer Marketingaktivitäten auf valide Echtzeit-Daten und -Anwendungen im gesamten Unternehmen angewiesen sind. Und sie war noch nie wo wichtig wie in der aktuellen Marktsituation.  Aus diesem Grund sind wir eine Partnerschaft mit Boomi eingegangen, einer cloud-basierten Datenintegrationsplattform, die ohne Hardwareinstallation und -wartung auskommt. Damit bieten wir BrandMaker-Kunden ein marktführendes Set an Integrations- und Datenmanagement-Funktionen, mit denen sie unsere MRM-Plattform voll ausschöpfen und gleichzeitig die digitale Transformation vorantreiben können”, erklärt Mirko Holzer, CEO von BrandMaker.

BrandMaker ist der führende Softwareanbieter für effektives Marketing Resource Management (MRM). Die BrandMaker Lösung macht das Marketing zum Powerhouse für Unternehmen. Sie ermöglicht Marke­tingleitern, ihre Budgets, Mitarbeiter-Workflows, Kampagnen und die Performance zu optimieren sowie die Komplexität des globalen Marketings zu bewältigen. Die Enterprise-Marketing-Plattform des international agierenden Martech-Spezialisten unterstützt die effiziente Zusammenarbeit von Marketingteams über Abteilungen, Unternehmen, Ländergrenzen und Kulturen hinweg. Forrester und Gartner stufen BrandMaker daher als Spitzenreiter im Bereich MRM ein. Mehr als 300 Unternehmen mit über 300.000 Anwendern, die auf der ganzen Welt mehr als zwei Millionen Assets und etwa 20 Milliarden Euro verantworten, vertrauen BrandMaker seit Jahren, darunter die Deutsche Bank, Daimler, Carl Zeiss, Rodenstock und Bayer.