BrandMaker mit Rekordwachstum im Neukundengeschäft in 2020

Karlsruhe, 28. Januar 2021 - BrandMaker, Innovationsführer auf dem Gebiet Marketing-Operations-Lösungen, hat das Corona-Jahr 2020 mit einem Rekordwachstum im Neukundengeschäft abgeschlossen. So stieg die Zahl der neu gewonnenen Unternehmen, die ihre Marketingaktivitäten über die BrandMaker Marketing-Operations-Plattform planen und steuern, im Vergleich zum Vorjahr um 175 Prozent. Unter den prominenten Neuzugängen befinden sich der größte Unterhaltungselektronik-Fachhändler sowie eine der Top-10-Banken in den USA, mehrere multinationale FMCG-Konzerne und ein großes Modeunternehmen aus der EMEA-Region.
  • Globale Unternehmen treiben Agilität und Effizienz voran
  • FMCG-Hersteller, Handel und Finanzdienstleister führend bei der Effizienz von Marketingprozessen

Die Forderung nach ausgereiften, digitalisierten und automatisierten Marketingprozessen entstammt der Notwendigkeit für ein agiles und effizientes Marketing, das einen quantifizierbaren ROI hat und exakt auf die Geschäftsstrategie eines Unternehmens abgestimmt ist. Der Bedarf an entsprechenden MarTech-Lösungen dominiert die Marketingagenda, da viele Unternehmen damit kämpfen, sich erfolgreich an sehr volatile Markt- und Konsumumfelder als Folge von Covid-19 anzupassen.

Marketingentscheider globaler Unternehmen setzen auf die Marketing-Operations-Plattform von BrandMaker vor allem, weil sie einfach und schnell die Informationen, Analysen und Tools bereitstellt, die diese benötigen, um globale Kampagnen- und Budgettransparenz, Agilität und betriebliche Effizienz zu steigern – allesamt Eckpfeiler für ein leistungsstarkes Marketing und erstklassige Geschäftsergebnisse.

Mirko Holzer, CEO von BrandMaker, erklärt: “Das hervorragende Wachstum von BrandMaker ist auf unseren klaren Fokus zurückzuführen, unproduktive und zeitaufwändige Prozesse zu eliminieren, mit denen viele Marketers bei der Planung und Steuerung von Marketingaktivitäten konfrontiert sind. Durch diese Entlastung können sie sich auf die strategischen und kreativen Anforderungen im Marketing konzentrieren, die zentrale Erfolgsfaktoren für bessere Geschäftsergebnisse sind. CMOs, die konsequent die Agilität und Effizienz globaler Kampagnen ausnutzen können, werden in einem wahrscheinlich sehr volatilen und dynamischen Jahr 2021 besser auf das Marktumfeld reagieren können und erfolgreicher sein.”

BrandMaker hat im vergangenen Jahr ein “Marketing Operations Reife”-Modell eingeführt, mit dem Marketingverantwortliche Defizite in Prozessabläufen und der MarTech-Ausstattung in globalen Marketingorganisationen identifizieren zu können. Das Modell hilft bei der Festlegung einer strategischen und taktischen Projekt-Roadmap, mit deren Hilfe sich der Reifegrad und die Effizienz von Marketingprozessen gezielt optimieren lässt.

BrandMaker ist der führende Software-Anbieter für die effektive Organisation von Marketing­abläufen und gibt Marketingverantwortlichen in Unternehmen die notwendige Transparenz und Kontrolle über ihre Marketing- und Finanzprozesse. Die modulare Marketing-Operations-Plattform von BrandMaker macht das Marketing zum Powerhouse für Unternehmen. Die Unternehmenslösung ermöglicht Marketingverantwortlichen, ihre Budgets, Mitarbeiter-Workflows, Kampagnen und die Marktperformance gezielt zu steuern und die Komplexität eines globalen Marketings über Ländergrenzen, Kulturen und Organisationssilos hinweg zu bewältigen. BrandMaker wird von unabhängigen Forschungsinstituten und Tech-Analysten als Spitzenreiter im Bereich Marketing Operations eingestuft. Mehr als 300 führende Unternehmen, darunter Best Buy, Bayer, Daimler und Avantor, vertrauen auf die BrandMaker Lösungen, um die Effektivität ihrer Marketingaktivitäten nachhaltig zu steigern.