BrandMaker schließt Akquisitionen von Allocadia und Hive9 ab

360 Grad Enterprise Marketing Operations Suite ermöglicht CMOs eine integrierte Sicht auf Marketingstrategie, Umsetzung und ROI

Austin (Texas)/ Karlsruhe, 13. Dezember 2021 – BrandMaker, Anbieter von Marketing-Operations-Software, gibt heute den Abschluss der Übernahmen von Allocadia und Hive9, die Erweiterung seines Führungsteams und die Einrichtung des globalen Hauptsitzes in Austin, Texas (USA) bekannt. Mit der Zusammenführung der Lösungsportfolios der drei Firmen liefert BrandMaker jetzt die erste 360 Grad Marketing Operations Suite für Unternehmen, die CMOs mehr Transparenz, granulare Informationen und eine agile Steuerung sämtlicher Marketingprozesse auf Basis von Echtzeitdaten von der Marketingstrategie bis zur Umsetzung bietet.

Insbesondere für CMOs großer Unternehmen sind Schnelligkeit und Agilität ein erfolgskritischer Faktor. Doch den meisten fehlt der Überblick darüber, wie Marketingpläne und -budgets die Geschäftsstrategie unterstützen. Marketingverantwortliche und ihre Teams werden häufig durch langsame, komplexe Prozesse behindert, die ein schnelles (Re-)Agieren des Marketings in dynamischen Marktumfeldern unmöglich machen.  Durch die Zusammenführung der Lösungsportfolios von drei der weltweit führenden Anbieter von Marketing Operations Software in einem Unternehmen profitieren Marketingverantwortliche von agilen Marketingprozessen, die messbare Ergebnisse liefern.

„Ich freue mich sehr, die großartigen Unternehmenskulturen, die Talente und die Produkte dreier so leistungsstarker Unternehmen zu einem neuen BrandMaker zu vereinen. Wir verfügen nun über ein erfahrenes Team von über 400 Mitarbeitern, die uns helfen, BrandMakers Erfolgsgeschichte weiter voranzutreiben“, kommentiert Mirko Holzer, CEO von BrandMaker, in einer Mitteilung an die Mitarbeiter und Kunden. „Jetzt können wir unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen mit erstklassigen Planungs-, Finanz-, Workflow-, Asset- und Performance-Management-Funktionen noch besser dabei unterstützen, die Lücke zwischen Marketingstrategie und -umsetzung zu schließen.“

Um die Einführung der neuen, integrierten BrandMaker-Plattform in B2B- und B2C-Unternehmen weiter zu beschleunigen, hat BrandMaker sein Führungsteam neu aufgestellt:

Payod Deshpande, Chief Product Officer
T.J. Begley, Chief Customer Officer
Jeff Cross, Chief Financial Officer
Courtney Bogaard, Global VP, People & Culture
Jim Williams, Chief Marketing Officer

Mehr Informationen dazu hier.

BrandMaker ist ein weltweit führender Anbieter von Marketing Operations- und MRM-Lösungen (Marketing Resource Management). Die BrandMaker Marketing Operation Suite ermöglicht es Marketern, sämtliche Marketingaktivitäten auf der Basis valider Echtzeitdaten zu planen, steuern sowie ihre Performance zu bewerten, die Umsetzung von Marketingmaßnahmen maßgeblich zu beschleunigen und so den Wertbeitrag des Marketings zum Unternehmenserfolg nachhaltig zu optimieren. Durch die vollständige Integration von Marketingplanung, Finanz-, Performance-, Workflow- und Asset-Management in einer Lösung verbessert BrandMaker die Transparenz, Effizienz, Zusammenarbeit und Ergebnisse. BrandMaker wurde in der Forrester Wave Marketing Resource Management 2020 als führend bewertet und wird von mehr als 625.000 Anwendern in über 350 Top-Unternehmen eingesetzt, darunter Autodesk, BestBuy, Daimler, Deutsche Bank und Zeiss. Weitere Informationen unter www.brandmaker.de.