BrandMaker übernimmt Marketing SaaS-Lösungsanbieter Hive9

Übernahme beschleunigt die Entwicklung zum globalen Marktführer im Bereich Marketing Operations

Karlsruhe, 08. September 2021 – BrandMaker, führender Anbieter von Lösungen für Marketing Operations und Marketing Resource Management (MRM), gibt heute die Übernahme von Hive9 bekannt, eine der führenden SaaS-Lösungen für Marketingplanung, Budgetierung und Performance Management.
BrandMaker übernimmt Marketing SaaS-Lösungsanbieter Hive9

Mit der Übernahme von Hive9 stärken BrandMaker und Allocadia, die im Juli ihren Zusammen­schluss bekannt gegeben haben, ihr gemeinsames Lösungsportfolio und ihre Marktposition weiter. Durch das zusätzliche Leistungsangebot können die beiden Unternehmen das gesamte Spektrum der Marketing Operations Anwendungen abdecken und weltweit Kunden von KMUs bis zum Großunternehmen bei der Automatisierung und Digitalisierung ihrer Marketingprozesse unterstützen.

„Hive9 bereichert den Zusammenschluss von BrandMaker und Allocadia noch einmal wesentlich“, erklärt Mirko Holzer, CEO BrandMaker. „Gemeinsam sind wir besser denn je positioniert, um der globale Marktführer im Bereich Marketing Operations zu werden. Hierfür verfügen wir über ein vollumfassenden Produkt- und Lösungsportfolio, das dem Mitbewerb deutlich überlegen ist. Unser End-to-End-Lösungsangebot wird CMOs und Marketingteams noch besser helfen, Marketingstrategien mit konkreten Ergebnissen zu verbinden und Wachstum zu beschleunigen.“

Die ausgefeilten Funktionalitäten von Hive9 in den Bereichen Attribution, Kampagnenmanagement, Zielfestlegung und Prognosen liefern einen erheblichen Mehrwert für ein breites Spektrum von Kunden. Den Kunden von Hive9 bietet der Unternehmenszusammenschluss im Gegenzug Funktionen für das Work-, Ressource- und Content-Management, die die Verbindungen zwischen den Systemen vereinfachen und den Gesamtwert des Unternehmens steigern.

„Hive9 verfügt über einzigartige Top-Down- und Bottom-Up-Funktionalitäten für die Geschäfts­planung, die CMOs in die Lage versetzen, verlässlich zu planen, Budgets zu rechtfertigen und die Geschäftsergebnisse kontinuierlich zu verbessern“, sagt Darin Hicks, CEO und Gründer von Hive9. „Als Teil des globalen BrandMaker Teams können wir die innovativen Lösungen von Hive9 einem viel größeren Kundenkreis anbieten und gleichzeitig unseren Hive9 Kunden zusätzlich die großartigen Produkte von BrandMaker und Allocadia zur Verfügung stellen.“

BrandMaker wird neben dem eigenen Lösungsportfolio weiterhin die gesamten Produktpaletten von Hive9 und Allocadia unterstützen und in deren Weiterentwicklung investieren. Gleichzeitig sollen auf Basis der bestehenden Produkte und Technologien neue, innovative Lösungen für Kunden geschaffen werden.

Die Details der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.

BrandMaker ist ein Portfolio-Unternehmen von Rubicon Technology Partners.

Über Hive9
Hive9 ist der Lösungsanbieter für Marketing Performance Management. Marketingverantwortliche vertrauen auf die cloudbasierte Lösung von Hive9, um umfassende Transparenz über alle Marketingplanungen und -ausgaben zu erhalten, die mit der Marketingstrategie, den Marketingaktivitäten und Pipeline und der Umsatzentwicklung verknüpft sind. Hive9 hat seinen Sitz in Austin, Texas, und eine Niederlassung in Providence, Rhode Island.  Weitere Informationen unter www.hive9.com.

BrandMaker ist der führende Software-Anbieter für die effektive Organisation von Marketing¬abläufen und gibt Marketingverantwortlichen in Unternehmen die notwendige Transparenz und Kontrolle über ihre Marketing- und Finanzprozesse. Die modulare Marketing-Operations-Plattform von BrandMaker macht das Marketing zum Powerhouse für Unternehmen. Die Unternehmenslösung ermöglicht Marketingverantwortlichen, ihre Budgets, Mitarbeiter-Workflows, Kampagnen und die Marktperformnce gezielt zu steuern und die Komplexität eines globalen Marketings über Ländergrenzen, Kulturen und Organisationssilos hinweg zu bewältigen. BrandMaker wird von unabhängigen Forschungsinstituten und Tech-Analysten als Spitzenreiter im Bereich Marketing Operations eingestuft. Mehr als 300 führende Unternehmen, darunter Best Buy, Bayer, Daimler und Avantor, vertrauen auf die BrandMaker Lösungen, um die Effektivität ihrer Marketingaktivitäten nachhaltig zu steigern. Weitere Informationen unter www.brandmaker.com.