Dunja Riehemann wird Director Marketing bei BrandMaker

Karlsruhe, 26. Juni 2019. BrandMaker, deutscher Martech-Pionier und einer der weltweit führenden Anbieter von Marketing-Resource-Management-Software (MRM), hat die Leitung seines Marketings neu besetzt. Seit 01. Mai verantwortet Dunja Riehe­mann als Director Marketing die globalen Marketing- und PR-Aktivitäten des Karlsruher IT-Anbieters. Riehemann, die in ihrer neuen Funktion an Mirko Holzer, CEO BrandMaker berichtet, kommt von Blue Yonder (JDA Software), einem führenden Anbieter von Lösungen für Künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen (ML) im Handel.

Mit Dunja Riehemann übernimmt eine erfahrene Technologie- und SaaS-Marketingfrau die Verantwortung bei BrandMaker. Seit mittler­weile über 20 Jahren unterstützt die diplomierte Volkswirtin IT-Unter­nehmen bei dem Aufbau ihrer Marke, Go-to-Market-Strategien und der Umsetzung von integrierten Leadgenerierungskampagnen. Zu den beruf­lichen Stationen der B2B-Marketingexpertin zählen Füh­rungs­positionen bei namhaften Technologie­anbietern wie u.a. SAP und Netviewer (jetzt Teil von Logmein).

„Die richtige Markenpositionierung im internationalen Umfeld sowie ein vertriebsorientierter Marketingansatz sind entscheidend für das Wachstum von Softwareunternehmen. Ich freue mich auf die Heraus­forderung, künftig meine umfangreichen und langjährigen Erfahrun­gen mit Marketingstrategien bei BrandMaker einbringen zu können und die Wachstumspläne des Unternehmens vor allem im US-Markt voranzutreiben“, so Dunja Riehemann zu ihrer neuen Aufgabe.

Und Mirko Holzer, CEO BrandMaker, erklärt: „Ich bin glücklich, dass wir Dunja Riehemann als neue Marketing- und Kommunikations­verant­wortliche für BrandMaker gewinnen konnten. Mit ihrer fachlichen Kom­petenz und ihrer umfassenden Markterfahrung wird sie wesentlich dazu beitragen, unsere ambitionierten internationalen Wachstumspläne nachhaltig erfolgreich umzusetzen.“

BrandMaker ist der deutsche Pionier im rund 100 Milliarden US-Dollar großen und rasant wachsenden Zukunfts­markt Marketingtechnologien (Martech). Das 2008 von Mirko Holzer und Sven A. Schäfer in Karls­ruhe gegründete Unternehmen ist seit 10 Jahren einer der weltweit erfolg­reichsten Anbieter von Lösungen zur Marketingprozess­opti­mie­rung und wird regelmäßig von Tech-Analysten wie Forrester und Gartner unter den weltweiten Top-Spezialisten und Marktführern im Bereich Marketing Resource Management geführt. Mit 160 Spezialisten an den Standorten Karlsruhe (Firmensitz), Atlanta (USA), San Francisco (USA), London (UK) und Warschau (Polen) betreut BrandMaker internationale Blue Chip Unternehmen aus nahezu allen Branchen. Zum Kreis der über 300 Kunden zählen neben dem größten US-amerikanischen Online-Versandhändler u.a. auch Daimler, Rolls Royce, Deutsche Bank, ING, Bayer, Ergo, HRS, OTTO, real und Shell.